Seit mehr als 50 Jahren hat sich das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Erwitte zu einem der führenden Dienstleister für Bau- und Industriemaschinen entwickelt. Deutschlandweit werden an 22 Standorten Neu- und Gebrauchtmaschinen verkauft, vermietet und „lebenslang“ technisch betreut. Neben der unternehmenseigenen Entwicklung von Sonderzubehör zählt auch die Finanzdienstleistung zur firmeneigenen, individuellen „Dienstleistung am Kunden“.
Die Aufgabenstellung umfasste die gesamte Corporate Design-Entwicklung, bestehend aus Logo-Redesign und Festlegung der Basis- und Gestaltungselemente des neuen Erscheinungsbildes im Print- sowie im digitalen Bereich. Die Website im Responsive Webdesign inkl. einer umfrangreichen Datenbank für Gebrauchtmaschinen wurde in Zusammenarbeit mit dem Kasseler Unternehmen „Mantel + Schölzel“ und dem Paderborner Fotografen Matthias Groppe realisiert.
Logo-Redesign . Geschäftspapierausstattung . Inhouse-Vordrucke . Jahreskalender . Kugelschreiber . Datenstick . Präsentationsvorlagen . Weihnachtskarten . Werbeartikel . Anzeigen . Außenbeschilderung . Imagebroschüre . Mitarbeiterzeitung . Produkt-Magazin . Messestand